Angebot

Wer mein Angebot in Anspruch nehmen möchte, kann sich auf ein Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele freuen.

Neben den Wellnessangeboten wie Relax,- und Aromaoelmassagen ist mein Spezialgebiet die Tuinamassage und die Shiatsu-Körperarbeit.

Shiatsu ist eine japanische Körperarbeit und heißt übersetzt "Shi" = Finger "atsu" = Druck. Shiatsu ist eine Ganzkörperarbeit, die am Boden auf einer Matte durchgeführt wird. Alle 12 Meridiane (Energiebahnen), die jeweils mit einem Organ verbunden sind werden bearbeitet. Die Behandlung setzt sich aus der japanischen Heilmassage (Handteller,-Finger- oder Ellenbogendruck) sowie der westlichen Physiotherapie (Mobilisation der Gelenke und ein sanftes Dehnen der Muskulatur) zusammen.

Die Tuina-Massage ist ein wichtiger Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie hat in China den gleichen Stellenwert wie bei uns die Physiotherapie. "Tui" = schieben und "na" = greifen. Die Tuina-Massage wird auf einer Behandlungsliege durchgeführt und der Klient behält seine Kleidung an. Die Techniken der Tuina sind: Reiben, Kneten, Rolltechniken der Handgelenke, Klopfen und Klatschen.

Shiatsu und Tuina sorgen für ein hohes Maß an Entspannung, den Abbau von Stress und deren Folgen sowie die Auflösung von körperlichen Verhärtungen. Weitere Indikationen sind Spannungskopfschmerz, Migräne, WS - Syndrom, Arthrose auch neurologische- und kardiologische Erkrankungen. Besonders Kinder profitieren gut von der Tuina-Massage.

Alle Angebote sind natürlich auch in Form eines Gutscheins zu bekommen. Auf Wunsch mache ich auch Hausbesuche.

Für Preise und Terminabsprachen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.