Vita

Anne Köller Durch über 17 Jahre Reha-Erfahrung als staatl. gepr. Sport- und Gymnastiklehrerin in den Bereichen Orthopädie, Neurologie und Kardiologie ist meine Arbeit medizinisch orientiert. Zusätzlich habe ich eine zweieinhalbjährige Ausbildung zur Shiatsupraktikerin in Düsseldorf absolviert. Die Tuina-Massage erlernte ich durch Professor Zhang aus Shanghai.

Die ganzheitliche Medizin ist die Grundlage meiner Tätigkeit. Um ganzheitlich arbeiten zu können, befasse ich mich seit 2007 mit der Psycho-Physiognomik, der Antlitzdiagnose nach Carl Huter. In diesem Rahmen besuchte ich bereits einige Seminare von Wilma Castrian.

Die Physiognomik eröffnet mir den unmittelbaren Zugang zum Klienten (z.B. lebt er das was er möchte oder was ihm die Familie oder Gesellschaft vorgibt). Durch seinen Körperbau, Augenausdruck, Mimik und Gestik bekomme ich Informationen, die ich interpretieren und dann in meine Körperarbeit mit einbeziehen kann.

Seit 2003 arbeite ich selbstständig in meiner eigenen Praxis in Bad Sassendorf/Bettinghausen.